Frohnatur in Italien Oktober 2003

Die Kapelle startete am 3.10 mit reichlich Fangemeinschaft nach Rimini um dort im angesagten Punkschuppen 4Fun einen Gig zu spielen. Der Club wird von der Punkband Reazione betrieben und neben uns spielten da schon so Größen wie "Antinowhwhereleague". Aber so etwas wie uns hatten die Italiener noch nicht gesehen. Erst einmal haben wir ordentlich Pasta gefuttert und dann sämtliche Becks Bier Vorräte vernichtet. Für Tom-Tom endete der Versuch mal chinesisch zu esssen, an der Bestellung. Sein "Quiek-Quiek süßsauer bitte" wollte oder konnte die zwar chinesisch und englisch parlierende Bedienung beim besten Willen nicht übersetzen.

Nach einem Tag in der Sonne und 40 Campari-Soda war die Kapelle bereit für den Gig. Er wurde richtig gut und die anwesenden italienischen Punkfans gingen auch gleich steil und folgten uns sogar wegen der Autogramme bis Backstage. Nach dem Gig hat Hardy noch ordentlich das Tanzbein geschwungen denn der DJ war wirklich super.

Am Montag ging es dann in Begleitung von Betty, der Bassistin von Reazione (Hardi ist heute noch begeistert), mit dem Bandbus zum Flughafen. In Deutschland Regen und

6 Grad, da halfen nur einige Unterwegsbiere. Aber wir werden wieder in Italien spielen. Wenn alles Klappt im Frühjahr diesen Jahres. Wer mitfliegen will meldet sich bei:

und zurück