Die Nachrichten

20.02.2013

Tja, es kam wie es kommen mußte. Leider können die Frohnaturen nicht mehr mit Jo und Tobi weiter musizieren. Die Meinungen und die Ansprüche gingen doch etwas zu weit auseinander.

Daher suchen wir nun dringend für einen Neustart, im Frühjahr oder Sommer, eine/n engaierten Trommler/in und eine/n Gitarristen/in. Wenn ihr Spaß am rocken und mind. einmal in der Woche Zeit habt, meldet euch beim Admin oder unter info (at) frohnaur-punkinhagen.de.

Bitte keine Leute, die auf ihre alten Tage noch berühmt werden wollen!

28.092012

Es muss mal wieder etwas geschrieben werden. Ja! Wir leben noch. Das nächste Lebenszeichen gibt es diesmal im schönen Ennepetal. In der dortigen Lokalität werden neben der üblichen Frohnatur Hausmannskost auch regionale Spezialitäten wie etwa " Jeden Sonntag" oder das "DrunkenDisaster Wehringhausen" für das Tor zur Welt haben sich in Erweiterung der der Geschmacksrichtungen die "Disilusioned Motherfucker" aus St. Pauli an der Waterkante angedroht.

Männers und Mädels dann PROST!

17.09.2011

Das 30jährige Jubiläum war eine riesen Party. Super Wetter, astreine Location, viele Leute und geile Bands. Die letzten Gäste haben das Gelände erst um 6:30 am nächsten Morgen verlassen. Wir hoffen wir sehen euch alle in 5 Jahren wieder. Ansonsten gibt es Frohnatur heute auf Zappas' Verlobungsfeier. Hüüüäääh!!

24.07.2011

Es ist soweit. Mensch sind wir alt geworden. aber es ist an der Zeit ein weiteres Jubiläum zu feiern. Es stimmt, wir haben nachgerechnet, es gibt diese Irren schon seit 30 Jahren. Seit dem Hagensampler "Tonträger 58" hat sich in der Hagener Szene einiges getan. Aber uns gibt es immer noch. Like a "Rolling Stone". Mensch, das muss gefeiert werden, jetzt kommen wir ja in die Jahre, wo man denkt ob es ein nächstes Mal noch gibt :-)). Aber es haben zum Fest ein paar gestandene Hagenener Kapellen zugesagt um euch ordentlich aufzumischen. Da sind PROPAGANDA-RADIO eine Punk- und Rockkapelle, die wie der Name schon sagt was zu sagen hat. Dann die unglaublichen DESERT DRIVE DEVILS, die im Laufe ihrer Mutationen nun musikalisch und optisch von den Toten und Schwerverletzten auferstanden und der Billy-Music zugewendet haben. Das verspricht Höchstgeschwindigkeits Rock'n Roll auch mit deutschen Texten. Dann die FROHNATUREN, die nicht untätig waren und einige neue Mitsinglieder zum Besten geben möchten. Für den geschmacklichen Abgang sorgen dann die musikalischen Sparatisten THE SEPARATES, die mit geballter kosmischer Power und lyrischer Durschlagskraft euren Blutdruck kochen lassen. Wenn dann alles gut gegangen ist freuen wir uns schon auf's 35igste. Denn aufhören wollen wir noch lange nicht. HÜÜÜÜÜÜÄÄÄÄHH !!!!!!!!

22.03.2011

Das hat mal geklappt. Beim letzten Gig haben ja alle Beteiligten damit gerechnet, das der Auftritt bereits nach einigen Minuten zu Ende sein könnte, da sich dan die örtliche Polizei einschalten würde. Dem war gar nicht so. Propaganda Radio und die Frohnaturen konnten vor reichlich Zuschauern ihre Auftritte durchspielen. Da das nun gut funktionierte, haben alle die dies verpasst haben am 02.04.2011 die Möglichkeit, anläßlich des Hagener Kneipenfestivals, die Frohnaturen noch einmal ausgiebig live zu erleben. Es wird mal wieder in der Rose gerockt. Also nichts wie hin. Hüüääh!

30.01.2011

Hüüüäääh, die Frohnaturen lebenn noch. Nach nun fast einem Jahr Ruhe ist es wieder an der Zeit den Ü-Raum zu verlassen. Mücke, als Pfeile schleudernder Hobbytreffer, konnte zusammen mit seinen Dartfreunden und Musikern von PROPAGANDA RADIO ihren Stammwirt überzeugen einen Auftritt von beiden Kapellen zuzulassen. Für die Frohnaturen wurde es auch Zeit, schließlich warten ein paar neue Stücke auf ihre Veröffentlichung. Also gesagt und getan, der nächste Gig findet am 19.03.2011 in der "Sauerlandpforte" Rathausstr. 39 in Hagen statt. Alles ist wie immer, 20:00 Uhr und Ein Tritt frei. Rockt die Pforte. Hüüääh!!!!

07.02.2010

Das wurde ja mal wieder Zeit. Seit FROHNATUR auch eine MySpace-Seite unterhält, ist dieses gute alte Stück etwas vernachlässigt worden. Aber es ist ja auch einiges passiert. So haben wir dem Tobi eine neue Schießbude besorgt, was im Proberaum so manches mal für klingelnde und zischende Ohren gesorgt. Die Party am 30.1. hat es fürchterlich verschneit und die Kapelle hat sich mit Gerstenkaltschale trösten müssen. Aber es wird langsam wärmer und es geht wieder in die City. Am Samstag, 6. März, wird wieder gerockt und zwar in der Rose in Hagen. Wir hoffen, ihr seid alle wieder dabei wie beim letzten Mal. Hüüüäääh!!

03.10.2009

Es geht wieder raus.

Die Frohnaturen spielen wieder öffentlich auf. Am 07.11.2009 auf dem legendären Kneipenfest. Dieses Mal in der Rose an der Hochstrasse. Da die Räumlichkeiten diesmal etwas beschränkt sind, empfiehlt es sich rechtzeitig zu erscheinen und natürlich ordentlich Durst mitzubringen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Hagener Innenstadt. HüüüäääH!!!

17.09.09

Hüüääh! Die erste Party in den neuen Räumlichkeiten an der Sedanstrasse hat endlich stattgefunden. Einige alte Bekannte und ein paar neue Gesichter haben den Weg in die neue Feierbude gefunden. Einige wurden noch vermisst. Die sind dann aber sicher beim nächsten Mal dabei. Die Frohnaturen wollen es noch einmal versuchen und planen ein paar alte Stücke mit neuem Bassisten einzuspielen. Mal sehen ob der obligatorische Sound dabei erhalten bleibt. Hüüääh!

16.08.2009

Leider haben die Organisatoren des Wehringhauser Stadteifests es nicht auf die Kette bekommen die Party zu organisieren, so das es ins Wasser fiel. Leider konnte die Uwe die Seite nicht schnell genug aktualisieren. Daher gab es wohl am 1. 8. einige Unstimmigkeiten. Daher an dieser Stelle noch einmal, es tut uns leid, lag aber nicht an den Frohnazuren. Jetzt aber die gute Nachricht die Party am 29.08. in der Sedanstr. findet definitiv statt. Also schon Durst und gute Laune ansammeln. Also wir sehen uns am 29.08. in der Sdanstr. Hüüüäääh.

10,07,2009

Nach langem Proben und voller Ungeduld haben die Frohnaturen lange Wochen im Übungsraum verbracht. Der neue Bassmann Björn "Muecke" Kuhnke scharrte schon wie wild mit den Füßen. Aber leider konnte der erste Auftritt in neuer Formation nicht schon Ende Juni stattfinden. Es war einfach nicht möglich die beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Endlich hat es doch noch geklappt. Die Frohnaturen werden in neuer Besetzung am 1. August auf dem Wehringhauser Stadtteilfest aufspielen. Also erst in die Wüste, Durst holen und dann am 1. August auf dem Wilhelmplatz dabei sein. Hüüüüäääh!!.

05.06.2009

Hüüääh, die Frohnaturen haben neben einem neuen Feierbunker nun auch einen passenden Mann für die dicken Saiten gefunden. Björn "Muecke" Kuhnke, Ex-Tres Marias, probt nun fleißig mit der Chaoskapelle. Die Proben schreiten zügig voran, so das wir schon bald wieder feiern können. Das erste erscheinen mit Muecke ist Ende Juni in den neuen Räumlichkeiten in der Sedanstrasse geplant. Wir freuen uns darauf. Hüüääh!!!

15.03.2009

Hüüüääh!! Die Frohnaturen sind fündig geworden. Mit Glück ist es Jo, bei unermüdlichen Bemühungen, gelungen der Chaoskapelle einen neuen Feierbunker zu besorgen. An diesem Wocheenende sind wir mit allen Brocken aus Locke's Schangelbude ausgezogen und in das neue geschichtsträchtige Domizil in die Sedanstr. gezogen. Für den nächsten Auftritt, der recht kurzfristig arrangiert wurde, hat sich Hardy bereit erklärt noch einmal die dicken Saiten zu zupfen. Bei der Probe am Samstag schien es so als sei er erst gestern offiziell ausgestiegen. Also im Siesta vorbeischauen und die Frohnaturen in bekannter Manier erleben. Bis dann!

02.12.2008

Die Voradventsparty mit den Frohnaturen am 22.11.08 war mal wieder ein richtig fröhliches Fest. Mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Der Gig hat Spaß gemacht und hat bis zur üblich einsetzenden Wirkung der Gerstenkaltschale auch sehr gut funktioniert. Hardy's Sohnemann durfte ordentlich Lebkuchen essen und hatte neben Schokolade auch ordentlich Spaß umme Backen. Wampo wurde schmerzlich vermisst. Wahrscheinlich hatte er eine Schwächeattacke und konnte sich nur schlecht bewegen. :-)). Wir suchen schon den nächsten Anlass zum Feiern. Wer eine Idee hat meldet sich bei uns über den Kontakt. HÜÜÜÄÄÄÄH

28.10.08

Nach klärenden Gesprächen haben die Frohnaturen sich nun wieder auf das wesentliche konzentriert. In Zukunft werden Auslandsaufenthalte gemeinsam geplant. Wichtiger ist das wieder Musik gemacht wird. Am 22.11.08 geht es in die Adventsvorbereitung. Die Kapelle war der Meinung, das müsse gefeiert werden. Also am 22.11.08 den Advent an einem Samstag einleiten.

Hüüüüüäääh !!

14.10.2008

Hüüüääh Italia 2008. Die Frohnaturen sind zum Glück zurück. Dank phlegmatischer, fast einwöchiger Möglichkeit zur Organisation vor Ort, waren die Vorbereitungen durch den Voraustrupp am Ende doch recht schwachbrüstig. Somit waren die Launen des größten Teils der Frohnaturen doch ziemlich getrübt. Im Epizentrum des italienischen Lustgewinns war die Organisation des Gigs und der damit verbundenen Umstände scheinbar Nebensache oder fielen angeblich nicht in den Zuständigkeitsbereich des vorher ausgemachten Quartiermachers. . Was für ein paar Frohnaturen, die sich auf eine vorrangig kapellenfreundliche Organisation verlassen, hatten fast im finanziellen Chaos endete. Stinkesauer!! Nichts desto trotz haben die Frohnaturen einen schönen Gig spielen können. Trotz anders lautender Vorgaben durch den Organisationszampano gab es mit dem Leihen der Instrumente von REAZIONE keine Probleme. Betty, Ivan und Fred haben wenigstens 4 von uns wie gewohnt tatkräftig und freundlich unterstützt. Lag dies an den organisatorischen Vorgesprächen? Mit REAZIONE haben wir dann noch einige Biere und Sambucas mit Espresso getrunken, so das wenigsten an diesem Tag die sonst übliche Promillezahl erreicht wurde. Am Tag der Abreise gab es dann den ultimativen Schock. Für die empfohlene Bleibe, ein Dreibettzimmer in einer ziemlich miesen 3 Sterne Absteige sollten, dank der freundlichen Vorbereitung, 90€ pro Tag abgedrückt werden. Hüüüüäääächel!! Mit Mühe und Not konnte der Kurs dann ein wenig reduziert werden. Die nächsten Gigs in Italien müssen wohl in Zukunft von etwas verlässlicheren Bandmitgliedern organisiert werden. HÜÜÜÄÄÄÄH!

27.07.08

Nach dem langen Sommerloch geht es wieder zur Sache. Die FROHNATUREN kommen raus aus dem Ü-Raum. Eigentlich war ja für den 9.8. Jo's Party geplant, aber irgendwie hat es Tobi geschafft die Jungs vom Kultopia zu überzeugen uns auf dem Wiesenrock-Festival aufspielen zu lassen. Einen Monat später geht mit den Tres Marias und den Wohraumhelden auf die Bühne bei Roter Stern Wehringhausen. Hüüääh!

18.04.2008

Hüüääh! Es wird wieder im Feierbunker an der Hasselstrasse gefeiert. Am Samstag, 26. April ab 20:00 Uhr findet die erste Party in diesem Jahr wieder an gewohnter Stelle in Eilpe statt. Wir wollen in Tom Tom's Geburtstag feiern und die Gelegenheit nutzen ihn mal wieder zu vermessen. Da dies ein Anlass ist mal wieder ein paar Wetten abzuschließen startet hier das neue Wampo-schätze Preisauschreiben. Dem Gewinner winken wie immer spannende Preise. Um das Ganze noch abzurunden trauen sich die Frohnaturen diesmal in ganz dunkle Gefilde. Zur Unterstützung hat sich diesmal eine Hagener Band angesagt, die es bevorzugt wie ein dunkles Gewitter über ihre Fans hinweg zu donnern. Die Jungs haben wir auf dem Hagener Kneipenfest kennengelernt und freuen uns auf die Hagener darthcore heavymetal ultra laut und dunkel Band. Wir hoffen, dass ihr alle zur Premierenparty in diesem Jahr erscheint. Besonders hoffen wir, dass die Kiesels mal wieder komplett erscheinen und Tina ihren Krankenhausaufenthalt gut überstanden hat und endlich wieder mitfeiern kann. HÜÜÜÄÄH!! Bis Samstag

31.03.08

Mit dem neuen Bassisten, "Kriss", haben die Frohnaturen zwei Sets im netten Ambiente des "La Siesta" gespielt. Die Bude war proppevoll und die Stimmung war klasse. Wir bedanken uns bei Annette und Rudi die den Gig erst möglich machten und sich liebevoll um unser Wohl und den Durst gekümmert haben. Vielen Dank auch an alle, die zur guten Stimmung beigetragen und den einen oder anderen Patzer überhört haben. Hardy scheint uns wirklich nicht los zu werden zu später Stunde hat er dann doch noch versucht der defekten Bassanlage ein paar tiefe Töne zu entlocken. So wie es bisher aussieht liegt der nächste Termin Ende April im Feierbunker an. Also öfter mal vorbeischauen damit auch keiner den Termin verpasst. HÜÜÜÄÄÄH!!!

27.03.2008

Die Proben mit Kriss (Kristian Sniezko) waren sehr erfolgreich. Da die Nummern der Frohnaturen ja nicht so kompliziert sind hatte er fix einige Nummern auf dem Draht. Wir freuen uns mit ihm am Samsatg das "Siesta " zu rocken.

12.03.2008

Frohnatur hat endlich einen neuen Bassisten. Seit dem letzten Gig im Kultopia hat sich Kriss bereit erklär bei den Frohnaturen die dicken Seiten zu bedienen. Sein Können kann schon am 29.03.2008 auf dem Hagener Stadtfest, beim Spanier "La Siesta" bewundert werden.

27.02.2008

Frohnatur hat am 23.02.2008 einen beachteten Gig im Kultopia zusammen mit Headlines aus Schweden, Hengstparade aus Warendorf und Separates gespielt. Leider war dies der absolut letzte gemeinsame Auftritt mit unserem Bassisten Hardy. Danke Hardy! Denn eigentlich wollte er schon im Oktober die Segel streichen. Da wir aber in Sachen Bassist nicht fündig wurden hat er sich noch einmal "erweichen" lassen. Das Echo in der Presse, Westfalenpost Hagen, die Onlineversion könnt ihr hier lesen.

Leider ist die Berichterstatung etwas einseitig. Die Frohnaturen beginnen nun mit einem neuen Bassisten zu arbeiten und werden am 29.03. auf dem Hagener Stadtfest aufspielen. Hüäääh!!

24.12.2007

Die Party am 14.12. war nur mäßig besucht (Freitag?) aber die Frohnaturen haben einen sehr guten ersten Set gespielt. Danach forderten die gereichten Getränke ihren Tribut. Leider gibt es keine direkten Bilder vom Gig. Uwe musste spielen und Tina war verhindert. Dennoch war es ein versöhnlicher Jahresausklang. Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und hoffen, uns alle geund und munter zur wahrscheinlich nächsten Party im Januar wieder zu sehen. Hoffentlich auch mit neuem Bass. Hüüüäääh!

29.10.2007

Bei Hardy's Abschied von Frohnatur haben die TRES MARIAS einen viel beachteten Gig gespielt und den Feierbunker für die Frohnaturen ordentlich angewärmt. Die haben dann auch auch ordentlich gerockt und Tobias hat mächtig Tempo und Dampf gemacht. Die Wogen gingen zeitweise während des Konzerts so hoch, dass die Jungs Sorgen um ihr Equipment bekamen. Denn zu später Stunde feierten dann einige so ausgelassen und durch reichlich Gerstenkaltschale angetrieben, dass so manche beinahe ins Schlagzeug stürzten. Also alles in allem mal wieder eine richtig volle, gut gelaunte und bestens abgefeierte Party. Leider war die Kieselin verhindert und Uwe mußte selber spielen so das es noch keine Bilder vom Frohnaturkonzert gibt. Wer also Bilder vom 27.10. hat bitte, bitte melden. Danke! Und HÜÜÜÄÄÄÄHH!

21.10.2007

Die Frohnaturen sind endlich fündig geworden. Wie schon berichtet wird in Zukunft der Tobias die Dasheimer quälen. Er hat sich nach den ersten Proben als ziemlich trinkfest erwiesen und scheint daher eine zuverlässige Verstärkung für uns zu sein.

Also am 27.10. dabei sein Tobias und die Tres Marias. Was kann schöner sein!

06.10.2007

Am 27.10. spielt neben Frohnatur mal wieder eine alteingespielte Kapelle aus Hagen. Der Name ließe auf dezente Mariachi-Musik schließen, soll es wohl unter normalen Tempobedingungen auch sein, hört sich aber ganz anders an. Also am Samstag vorbeischauen und die

"TRES MARIAS"

als Support von FROHNATUR erleben. HÜÜÄÄH!!

01.10.2007

Und wieder heißt es Abschied feiern. Am 27.10.2007 gibt Hardy sein vorerst letztes Konzert mit den Frohnaturen im Feierbunker. Er wird sich von nun an etwas anspruchsvolleren Musikrichtungen widmen. Das heißt für die Frohnaturen, die schon bei der Suche nach einem Schlagzeuger erfolgreich waren, Tobias hat sich bereit erklärt die geerbten Dasheimer weiter zuquälen, dringend einen Bassisten suchen. Frohnatur sucht einen versierten und vor allem trinkfesten Bassisten. Meldet euch bei uns oder kommt einfach am 27.10. in die Hasselstr. HÜÜÄÄH!!!

19.08.2007

Seit Freitag gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht. Erst einmal die gute. Die Party am Freitag war gut besucht und die haben in guter alter Punkmanier den Frohnaturfeierbunker gerockt. Tom-Tom hat endlich ein Jacket, dass seine Verbundenheit zu Roberto Blanco zum Ausdruck bringt. Die weniger gute Nachricht lautet, dass Hardy sich entschieden hat in Zukunft etwas anspruchsvollere Musik zu produzieren und Patric sein vorübergehendes Engagement bei den Frohnaturen beenden muß. Das bedeutet, dass FROHNATUR einen neuen Trommler und einen Bassisten sucht. Also an alle diese Instrumente einigermaßen bedienen können und Musik am liebsten zum Spaß machen und auf Frohnatur zu recht kommen hier melden. Wir hoffen demnächst schon die Mitglieder für unsere Chaoskombo vostellen zu können. HÜÜÜÄÄÄH!!!

13.08.2007

Es muß weiter gehen und bestimmt im Sinne von Fleisch wollen wir wieder aufspielen und unseren Freund in gebührendem Maße verabschieden. Also am Freitag, 17.08 wie gewohnt im Feierbunker Hasselstrasse. Spezielle Gäste sind diesmal die "CHAOSKINDER" eine junge Band die noch mit Fleisch fleissig geübt haben. Hüüääh!!!!!

06.08.2007

Fleisch!!

Fleisch wird nie mehr für die Frohnaturen die Pauken quälen.

Gestern in den Abendstunden hat unser Trommler Stefan "Fleisch" Fleischer seinen langen und schweren Kampf gegen seine Krankheit verloren. Wir trauern um einen Freund aus langer gemeinsamer Musikgeschichte. Wir hoffen, dass er gemeinsam mit den anderen verstorbenen Punkgrößen noch ordentlich draufhaut. Machet jut! Jabba, Jabba Heh und HÜÜÄÄH!!

27.05.2007

Uff!! Endlich wieder online. Die Telekom hatte Uwe für 4 Wochen vom Netz genommen und so konnte er, obwohl es einiges neues gab, nicht die Seite aktualisieren. Es gab eine Party nach dem 14.4. nämlich am 30.04. ein Tänzchen von Tom in den Mai. Tom hatte Geburtstag und der wurde ordentlich gefeiert. Leider ist es dann mit dem Vermessen nichts geworden , denn ohne Internet ließ sich die Aktion in der Kürze nicht mehr organisieren. Aber er entkommt uns nicht. Die Maßbänder werden schon gewetzt. Fleisch hat auf der Party wieder trommeln können. Leider wehrt sich die Erkrankung immer noch den hartnäckigen Behandlungsversuchen. Zum Glück hat er wieder ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Dennoch zwingen ihn die Behandlungrhythmen dazu, dass er nicht mehr regelmäßig proben und wohl so manches Mal auch bei den Auftritten passen muß. Damit es bei den Frohnaturen weitergehen kann und ihr in Zukunft nicht auf die gewohnten, musikalisch untermalten Gelage verzichten müßt haben wir einen neuen, vorläufigen Ersatztrommler engagieren können. Wir sind froh, dass Patric, er hat schon mit Hardy das Rock;n Roll Projekt gemacht, jetzt bei den Frohnaturen an Dasheimern sitzt.

Patric (li) und Fleisch beim Fachsimpeln auf Hardy's Vierzigsten. Da nun gesichert scheint, dass es mit Frohnatur weiter geht haben wir schon mal einige Termine ins Auge gefasst. Geplant sind Jo's Party Ende Juli wahrscheinlich tauchen auch die Reaziones noch einmal in Hagen auf, die Wiederholung der Wurst und Bier Party im Rockerclubhaus Mitte August und der unvermeidlich Italienausflug im September. Die genauen Termine erfahrt ihr sobald alles wasserdicht (auch im wörtlichen Sinne) geplant ist. Sollten sich noch weitere Aktionen ergeben werdet ihr natürlich an dieser Stelle prompt informiert. HüäääH!!!!

08.04.2007

Gerade hat uns eine ziemlich üble Nachricht erreicht. Fleisch, der es ja am 14.4. so richtig krachen lassen wollte, geht es schlechter. Die anstrengende Behandlung seiner schweren Krankheit fordert ihren Tribut und er sieht sich nicht in der Lage am Samstag zu feiern und zu trommeln. Daher verschieben wir seine Party erst einmal und hoffen, dass er dann zum Wampo vermessen wieder auf dem Damm ist. Tom-Tom hat übrigens vor dem Bauchmessterin noch Urlaub. Also die bisher ins Auge gefassten Maße noch einmal überdenken. Was bei Frank Zappa "Titties an' beer" sind heißen bei Tom "Bier und Linsensuppe". Hüüääh!!!

06.03.2007

Herrlich !!!!! Der Fleisch hat am Samstag getrommelt als wäre er nie so lange weg gewesen. Es waren die bekannten Verdächtigen und ein paar neue Gesichter anwesend, als Fleisch nach langer Zeit mal wieder 1, 2, 3, 4 anzählte. Nun ist es sicher im April, das genaue Datum steht noch nicht genau fest, geht es auch wieder los. Schließlich hat Sebastian den Tom schon mal probeweise vermessen. Also Tom schon mal, wenn ihr ihn seht, abschätzend auf das "Bäuchlein" schauen. Denn das wird demnächst geschätzt. Live im FFB. Hüüääh!!

23.02.2007

Fleisch hat den schmerzhaften Einbruch während der Behandlung seiner Erkrankung wieder einigermaßen verpackt. Er konnte sogar am Montag, wenn auch immer noch mit Schmerzen, proben. Ist halt ein harter Bursche und meinte es würde mal wieder Zeit im Feierbunker was los zu machen. Da Uwe nun auch noch demnächst Geburtstag hat, bot sich die Gelegenheit an und schon stand der nächste Termin. ES WIRD GEFEIERT! AM SAMSTAG, DEM 3. MÄRZ. Da feiert Uwe seinen igsten Geburtstag. Also alle mal wieder vorbeikommen, dem Fleisch beim Trommeln zuhören und mitfeiern. Alles wie gehabt. Es geht wie gewohnt so um 19:30 Uhr los. Hüüüäääh!!

02.02.2007

Gerade hat es neue Nachrichten von Fleisch gegeben. Leider ist bei seiner Behandlung etwas schief gegangen und er muss sich nun doch noch einer weiteren Therapie unterziehen, die es ihm unmöglich macht schon am 10. Februar wieder aufzutreten. Wir verschieben die Party auf den März und haben den Fleisch dann in alter Frische zurück. HüüääH!!

31.01.2007

Fleisch ist fit und gibt seinen Einstand - welcome back - am 10.Februar im Feierbunker. Das wird wie früher. Also alle mal wieder einfliegen und Fleisch beim Trommeln zuschauen.

24.01.2007

HÜÜÄÄH!! Frohe Kunde!!!!

FLEISCH IS BACK!

Wir können es selbst kaum glauben, aber Fleisch hat sich kurz nach dem Pelmkeauftritt zurückgemeldet. Er sei wieder einigermaßen hergestellt und hat wieder Kraft und Laune bei den Frohnaturen wieder die Schießbude zu bedienen. Das ist bestimmt eine der besten Nachrichten in diesem jungen Jahr!! Jetzt geht es wieder rund. Vielen Dank an T-Base, der Fleisch in der langen Krankheitsphase vertreten hat. Apropos Nachrichten hier noch der Artikel aus der WAZ zum Auftritt in der Pelmke vom 27.12.07

05.01.2007

Hüääh! Frohnatur hat am 23.12.06 in der Pelmke einen guten und laut Presse einen sympathischen Gig gespielt. Das hat schon ordentlich Spaß gemacht und ein riesiges Lob an die dortigen Tontechniker. Fleisch der auch im Publikum weilte, meinte anschließend für einen solchen Gig würde er sehr gerne schnellst möglich gesund werden. Wir hoffen mit ihm auf das Beste. Schließlich kann man auf einen solchen Trommler nicht verzichten. Nach dem Gig hat Uwe noch mit den Punks von Hirnsäule gepichelt und obwohl er einiges gewohnt ist haben ihn die Jungs ziemlich alt aussehen lassen. Als er dann gegen 3:00 Uhr die Pelmke verließ ist er wie schon in Italien über den blöden Firebirdkoffer gestolpert und hat das bei gefühlten 3,8 Promille mit einem blauen Auge (er ist mit dem Gesicht das Geländer lang gerutscht) bezahlt. Vor dem Gig haben die Frohnaturen es noch einmal mit Aufnahmen versucht. Dank an Michael (Joey Ramone). Die Ergebnisse gibt es demnächst auf der Downloadseite. Für das neue Jahr stehen noch keine konkreten Termine. Es sind aber so einige in Arbeit. Tom Tom läßt sich auf alle Fälle vermessen und Geburtstage stehen eh immer an. Italien wird ebenfalls schon geplant und wird sich wohl etwas ändern bei den Frohnaturen. Ansonsten alles Gute im neuen Jahr unseren vielen netten Fans, Freunden und Angehörigen. HüüääH!

22.11.2006

Hüüääh! Nach einiger Abstinenz melden sich die Frohnaturen zurück. T-Base hat einige Konzerte mit den Cheeks gespielt und hat nun wieder Zeit fürs Grobe. Nun ist es amtlich. Frohnatur feiert in den "heiligen Abend". Am 23.12.2006 in der Pelmke. Mit dabei, die Soulinvaders, Hirnsäule, Robin Curanos und die Misfit Society. Als Moderator konnte der Halbbruder des Nikolaus gewonnen werden. Bei den noch zu erwartenden Überraschungen wird Santa Pella durch das Programm führen. Der Spaß findet in der Pelmke statt und kostet nikolausige 7€. Frohnatur freut ich schon und hat auch ein paar stimmungsvolle Weihnachtslieder im Gepäck. In diesem Sinne fröhliche Adventszeit. HÜÜÄÄH!

17.10.2006

Am 14. war mal wieder richtig Betrieb im Feierbunker. Petra und T-Base hatten geladen. Es gab ein ziemlichen Mix an Biersorten von Andreas über Kombi bis Hansa Pils alles da. Tina hat mal wieder den Computer glühen lassen und ein neues Tageblatt, Kalender und Flyer über die Band gemacht. Demnächst werden die schönen Dinger wohl käuflich zu erwerben sein. Also wer Interesse hat möge sich hier melden. Ansonsten hatte es T-Base mal wieder mächtig eilig. Ja die jungen Burschen immer ungstüm. Die nächste Party wird wohl etwas auf sich warten lassen, denn wir wollen Tom-Tom's Bauch vermessen und natürlich von euch allen schätzen lassen. Bis dann!

12.10.2006

Am 14.10 wird gefeiert. Auch T-Base überschreitet die magische Grenze. Mit dem Alter passt er nun auch ins Gefüge der Frohnaturen. Zum Glück wird er begleitet. Petra und Klops wollen mit ihm den 40igsten feiern. Bisher gibt es auch noch keine Zusage der Soulinvaders zu einem Ständchen. Na denn, feiern wir mit FROHNATUR. HÜÜÜÄÄH!!!

13.09.2006

FROHNATUR sind aus Italien zurück. Die Promillezahlen hielten sich diesmal in Grenzen. Wir haben eine interessante Erfahrung auf einer ehemaligen Stripteasebühne gemacht und haben Fleisch, Ferb und vor allem Tom-Tom vermißt. Beim zweiten Gig liefen hinter der Riesenbühne Bilder vom Attentat des 11.9. ab und es gab eine längere Rede in der bestritten wurde, dass dieses Attentat von Islamisten verübt wurde. Die wahren Täter sei der CIA gewesen. Naja. Leider haben die Separates für den 14.10. abgesagt, da wohl jemand noch in Italien weilt. Dennoch wird am 14.10. die Rückkehr ordentlich gefeiert. HÜÜÄÄH!!!

28.08.06

Nach der Rückschau auf die Ankündigung des Jubiläums in der Westfälischen Rundschau,

nochmals Dank an Judith. Hier schon mal die Vorschau

auf Italien. HüüüäääH!!

22.08.2006

Jawoll!! Die Party zum 25jährigen der Frohnaturen war der Hit. Es waren über 100 Leute da und die Stimmung war unbeschreiblich. Die SEPARATES haben mit großer Power losgelegt und das Publikum schon mal eingestimmt. Die FROHNATURen kamen als zweite an die Reihe und zauberten ordentlich Lachfalten auf die Gesichter der Zusachauer. Einen genialen Auftritt lieferten dann aber die SOULINVADERS. Die Kapelle um den charismatischen Sänger "Kaktus" punkten das Haus, dass es nur so krachte und jetzt endgültig alle aus dem Häuschen waren. Danach rockten noch REAZIONE, denen man anmerkte, dass es Spass macht zu trinken und zu rocken. Alles verlief ruhig und die engagierten Ordner hatten nichts zu tun. Die Kieselin hat einen Haufen wunderbarer Fotos gemacht und die Frohnaturen mit einer eigenwilligen Festzeitung und einer FeierCD beglückt. Als Fazit der Veranstaltung bleibt zu sagen: "Das machen wir mal wieder". HÜÜÄÄH!!!

Danke an alle Beteiligten und dem MC Matare für die herrlichen Räumlichkeiten!

08.08.2006

Hüüääh! Am 19.8 wird ordentlich gerockt. Es gibt allerdings ein paar Auflagen der Veranstalter an das Publikum der Party. 1. Nicht in den anliegenden Kleingärten übernachten! 2. Keine Freewayriders mitbringen! Ansonsten ist alles geklärt und FROHNATUR bereitet sich auf die Italienreise vor. Diesmal werden es zwei Auftritte in Rimini. Mit den Semolina Pilchards im "Rock House" am Freitag, 8.9. und am 9.9. mit Contrasto, Erpes tHc, Reclose und Reazione auf einem Benefizfestival zu Gunsten verhafteter Freunde in der "Grotta Rossa". Wenn das mal bei den in Rimini üblichen Alkoholpegeln hinhaut. HüüääH!

26.07.2006

Jau! Das Älterwerden geht bei Jo auch immer schneller, hat er nicht gestern noch gefeiert. Die Party war mal wieder gut besucht und es wurde ordentlich gezecht und heftig gefuttert. Die Frohnaturen haben einen hervorragenden 2. Set gespielt und Chris Cloeren hat mal wieder fast die Decke eingehauen. Für das Jubiläum, das 25igste, zieht die Kapelle in neue Räumlichkeiten, da mit etwas mehr Andrang als sonst zu rechnen ist und Locke bei der zu befürchtenden Heckepisserei bestimmt Amok läuft. Also die Party findet im großen Clubheim des MC-Matare in Hagen statt. Als Gratulanten haben bis jetzt zugesagt :

Soul Invaders (Punk aus Hagen)

Reazione (Streetpunk from Italy)

Separates (Punk'n Roll aus Hagen

Um sicher zu stellen, dass Getränke und Nahrungsmittel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen werden wir am Eingang einen Obulus in Höhe von 10€ einsammeln. Dieser Beitrag berechtigt zum Trinken und Essen soviel jeder möchte. Zusätzlich gibt es noch Mucke von FROHNATUR, REAZIONE, SEPARATES und den SOUL INVADERS.

Termin: 19.08.2006

Einlass: 19:30 Uhr

Spaßbeitrag: 10€ (all inclusiv)

Also unbedingt hinkommen, nen 10er für jeden, sämtliche Freunde und Bekannte mitbringen und dann ordentlich abfeiern. HÜÜÄÄH!!!

24.06.2006

Hüüääh! Die Kiesels haben sich getraut und die Frohnaturen haben unter wechselnder Anteilnahme aufgespielt. T-Base hat mal wieder mächtig gasgegeben. Die WM nimmt für die deutschen Kicker einen angenehmen Verlauf. Uwe spielt in der Ftip-Wertung ganz oben mit liegt aber wahrscheinlich mit seinem Meistertip daneben. Am 7.7. wird wieder zu Hause gespielt den auch Jo wird immer älter. Hinkommen und gratulieren. HüüääH!!!

07.05.2006

119 Kilogramm!

Genau dieses Gewicht brachte unser Maximum-Inspirator Tom-Tom auf die Wampo-Wiegemaschine. Damit hatte er seine vollmundige Ankündigung, im Dezember, sein Gewicht Ende April unter 100kg zu bringen, um satte 20kg verpasst. Schuld war natürlich der zurückliegende dreiwöchige Urlaub. Unter reger Anteilnahme der anwesenden Feiergemeinde wurde dieser Wert ohne notarielle Aufsicht ermittelt und die Übergabe der Gewinne an die Teilnehmer des "Wieg den Wampo Gewinnspiels" fand direkt im Anschluss statt.

Die Sieger

1. Platz mit geschätzten 119kg : Eick

2. Platz mit geschätzten 119,5kg : Jo

3. Platz mit geschätzten 121,5kg : R. Fingerhut

Der Drittplazierte wird sich sicherlich über die aufwendig verpackte Mahlzeit mit Toms' Lieblingsspeise gefreut haben. Tom nahm das Ergebnis als Ansporn um einen neuen Wiegetermin mit den Frohnaturen auszuwetten. TOM WIRD AUF DEM BG-TURNIER ERNEUT GEWOGEN. Seine Wette lautet bis zum Beginn des Turniers keine 100kg zu wiegen. Das Wiegen findet auf der Spielfläche mit zig Zeugen und der Wampo-Wiegemaschine statt. Ein entsprechendes Wettboard wird es bald auf dieser Seite geben. Zum Konzert der Frohnaturen gibt es zu bemerken, dass T-Base den Frohnaturen weiterhin in Sachen Tempo ziemlich überlegen ist aber sich sein Stil immer besser ins Frohnaturgeschehen integriert. Scheinbar sind nun ehemalige Soundprobleme gelöst. Eicks mutigen Gesangslinien sind nun nicht mehr zu überhören. Hüüääh°!

11.04.2006

HÜÜÄÄH!!!

Macht euch bereit. Eines der Highlights der Feiersaison 2006 startet am 6. Mai im Feierbunker. Tom-Toms Gewicht steht mal wieder auf der Wampo-Wiegemaschine und damit auch zur Diskussion. Trotz seiner vollmundigen Ankündigungen sein Gewicht bis Ende deutlich reduziert zu haben, glauben Kenner des Lebensstils unseres Maximum-Inspirators nicht an eine Verminderung der Körpermasse. Dennoch hoffen wir, dass Tom am 6. Mai die, extra für ihn mit T-Base einstudierte, Roberto Blanko- Hymmne lauthals mitschmettert. Vielleicht kann Fleisch sich ja in einer Behandlungspause das Elend mal wieder anschauen. Auf alle Fälle kann er, wie ihr alle, noch kräftig schätzen. Also aufgemerkt hier klicken und mitmachen. Bis zum 4.5. habt ihr noch Zeit.

18.03.2006

FOHNATUR

Uwes Party am 4. März fand in einem recht familiären Rahmen statt. Die Stimmung war wegen der Erkrankung von Fleisch, die sich als sehr schwer herausstellt, etwas gedrückt. Die Frohnaturen spielten dennoch mit einem erstaunlich gutem Sound und T-Base hat mal wieder mächtig Gas gegeben. Mit der Zeit gewöhnten sich die Zecher auch an das erstmalig gereichte Germania-Pils, man nahm es halt hin. Wir hoffen, dass Fleisch nach seinen langwierigen Behandlungen im Sommer oder im Herbst wieder an den Dasheimern sitzt. So eine Party ohne "Fleisch " ist wie eine Party ohne Fleisch. Ihr erinnert euch? Der nächste Termin ist Wampos Wiegefest. Also unbedingt noch mitmachen und das Gewicht von Tom-Tom schätzen. Man munkelt, er habe sich von den 100kg verabschiedet und futtere wieder munter und mit Appetit drauf los.

28.02.2006

Schlechte Nachrichten # 2.

Fleisch ist möglicherweise schwer erkrankt und fällt für einige Wochen aus. Ersatzweise hat sich T-Base der Gitarrist von Hardys Rock'n Roll Projekt bereit erklärt vorübergehend bei uns zu trommeln. Hüüääh! Damit ist die Party und der Gig am 4. März im Feierbunker gesichert. Also lasst euch mal alle wieder blicken. Bis dann.

08.02.2006

Schlechte Nachrichten!

Wegen der Erkrankung unseres Schlagwerkspielers und OberBorussen und der damit verbundenen aufwendigen und langwierigen Diagnostik fällt das Fest zum Wiegenfest von Fleisch am 11. Februar definitiv aus. Wir wünschen unserem Trommler alles Gute und drücken ganz ganz feste die Daumen, damit er möglichst bald wiederhergestellt ist und in alter Frische wieder Dampf machen kann. HÜÜÄÄH!!!!!

17.01.2006

Neues im neuen Jahr. Frohnatur gibt es immer noch und die ersten neuen Termine stehen fest. Im musikalischen Bereich hat sich auch etwas getan, die Frohnaturen erweitern ihr Repertoire kontinuierlich. Derzeit bsteht es aus etwa 42 Stücken und wird weiter wachsen. Die erste Gelegenheit sich diese Machwerke anzuhören wird es im Februar geben. Ganz in der merkwürdigen Tradition der Frohnaturen, die Anziehungskraft der Kapelle auf etwas andere Menschen, zeitigt ihren Höhepunkt in einem Auftritt in einer psychiatrischen Universitätsklinik. Schlimmer als im FFB kann es da nicht mehr kommen.

27.12.2005

Das neue Jahr rückt unaufhaltsam näher. Fleisch ist zum jährlichen Skiurlaub aufgebrochen und die Frohnaturen hoffen, dass er ihn diesmal heil übersteht. Im neuen Jahr planen die Frohnaturen wahrlich Großes. Neben dem traditionellem Ausflug an die italienische Adria, plant die Chaoskapelle auch über die Balearen herzufallen. Der Aufenthalt auf der Lieblingsinsel der Deutschen soll mit einer professionellen Aufnahmesession gekrönt werden. Nein nicht im Studio von Jürgen Drews! Weiter steht im nächsten Jahr neben den üblichen Parties und dem Wampo-Wiegefest ja auch noch das 25jährige Jubiläum an. Nach ausgiebiger Recherche ist es nun amtlich, FROHNATUR gibt es seit August 1981. Das Jubiläum wird wenn alles klappt in einem deutlich größerem Rahmen und mit Unterstützung befreundeter Kapellen in einem der Hagener Kulturtempel stattfinden. Also freut euch auf das neue Jahr und feste die Frohnatur-Nachrichten lesen.. Viel Glück und alles Gute für das Jahr A.D. 2006 wünschen euch: Eick, Hardy, Jo, Uwe und Tom. HÜÜÄÄH!!!

20.12.2005

Nach Eicks Party, welche nicht so arg frequentiert wurde, deuten sich zwei neue Highlights an. 1. TomTom hat gewettet, dass er bis zu seinem Geburtstag, 24. April 2006, unter 100Kg wiegen wird. 2. Er ist mit einem neuen Wampowiegefest einverstanden. Das fordert natürlich zu einem neuen Gewinnspiel auf. Ab sofort können wieder Tipps und Wetten auf das Gewicht abgegeben werden. HÜÜÜÄÄH!!!

27.11.2005

Nadja's Party war mal wieder ein kulinarischer, akustischer und natürlich optischer Genuss. Diesmal hätte Fleisch bestimmt keine Chance gegen Linda's gehabt - ! Leider haben einige Gäste wegen des Schnees absagen müssen. So gab es für die Frohnaturen mehr zu essen und zu trinken. Achja Tom Tom hat endlich, nach etwa 5 Flaschen Wein, mal richtig hingeguckt! Ob es jetzt was wird mit der Diät vor dem nächsten "Wampo-Wiegefest".?

14.11.2005

Nannis Party am 12. war mal wieder, dank Hardy's Rock'n Roll Kapelle, ein richtiger Ohrenschmaus. Da geht einem das Herz auf. Es waren einige neue Gesichter anwesend und es war richtig voll. Frohnatur hat vorgespielt und Hardy hat Aufnahmen gemacht. Demnächst hier auch ein kleines Video der Chaos-Kombo. Kerstin hat sich getraut, die Jungs mittels bewegter Bilder abzulichten. HÜÜÄÄH!

29.09.2005

Frohnatur ist zurück! Nach vier feucht, fröhlichen Tagen in Italien meldet sich die die Radaukapelle zurück. Nach einem Bad im Mare Adriatikus und dem traditionellen Camparifrühstück haben die Frohnaturen aufgespielt. Sie mussten 4 Zugaben spielen. Na ja der italienische Punk an sich steht auf Frohnatur. Einen sehr gefeierten Gig spielte aber mal wieder REAZIONE. Am Sonntag gab es das gewohnte lecker Essen mit Helmut. Fünf Gänge, inklusive Grappa und gepflegtem Absturz. Fleisch konnte beim Erleichtern unter polizeilicher Aufsicht, trotz Tom-Toms Unterstützung nicht ganz die Balance halten und zahlte mit einigen blauen Flecken auf der Rückfahrt. Sonst haben alle die üblichen Promillezahlen erreicht und die mitgereisten Damen habens recht gelassen genommen. HÜÜÄÄH!!

06.09.2005

Frohnatur steckt voll in den Vorbereitungen für die diesjährige Italientour. Diesmal spielen die Frohnaturen in Pesaro. Das liegt etwa 50km entfernt von Rimini. Die Kapelle tritt dort in einem echten Anarchoschuppen auf. Man munkelt dort gäbe es auch eine PLO-Zelle. Nun ja die Jungs starten am 23.09 von Köln aus und spielen am 24.09.05 im C.S.A.OLTREFRONTIERA in PESARO im Rahmen einer PUNK ROCK NIGHT zusammen mit REAZIONE und NEGLIGENZA. Uwe wird natürlich wieder versuchen, Bilder und Berichte so zeitnah wie möglich aus Italien auf die Seite zu stellen. Hier gibt es den italienischen Flyer zum Konzert zu sehen. Infos zum Gig und Spielort gibt es hier.

In Hagen sollte Frohnatur als VorGruppe der Nachwuchskapelle LAUTSTARK auftreten. Das war den Altpunkern aber doch zu peinlich. Eigentlich heißt es doch Frauen und Kinder zuerst . Na ja wir haben die Gigs dankend abgelehnt.

01.07.2005

Mit einiger Verspätung trafen die Jungs und Betty mit dem, prall mit Bierdosen gefüllten, Bandbus am Frohnaturfeierbunker ein. Nach einigen Begrüßungszeremonien ließen die 4 es richtig krachen. Das Publikum ließen Reazione, die schon aus den Schuhen zu kippen drohten, erst nach der xten Zugabe von der Bühne. Die Abschließende Session fand mit dem ACDC-Hit You shook me einen gelungenen Abschluß. Wobei zu bemerken war, dass Jo sich doch beim Gitarrespielen bewegen kann. Die Frohnaturen freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Konzert mit Reazione in Italien im Herbst. Die gute Laune der Kapelle aus Italien, läßt vermuten , dass Reazione im nächsten Jahr wohl wieder in Hagen aufspielen werden. HÜÜÄÄH!

20.06.2005

Der bevorstehende Auftritt von Reazione wirft seine Schatten auch in der örtlichen Presse voraus. HÜÜÄÄH!

16.05.2005

Hardy's Party war wahrlich ein Highlight dieser Partysaison. Kasper, ein echter Koch, hat unglaubliche Leckereien vom Grill gezaubert. Wenn das immer so wäre müssten wir uns nach jeder Party eine neue Garderobe zulegen. Es gab Saltinbocas, Victoriabarsch, Lendchen, Hammelfrikadellen und übliches Grillgut. Anschließend gab es noch musikalisches vom Feinsten. Hardy ließ es mit seiner Rock'n Roll Band krachen. Link Wray und Robert Gordon schienen anwesend zu sein. Herrlich!! Das ging ins Bein und ins Gemüt. Danach natürlich die Frohnaturen mit einem Kurzprogramm, was zu vorgerückter Stunde und gestiegenem Alkoholpegel angebracht war. HÜÜÄÄH!!!

03.05.2005

Es ist amtlich!!!

(Italien)

Treten am 25. Juni 2005, im Rahmen ihrer Deutschlandtournee, mit FROHNATUR im Frohnaturfeierbunker an der Hasselstrasse auf. Nach dem Konzert am 24.6 im "Tommyhaus" in Berlin hielten es die Jungs und Betty für angemessen mit den FROHNATUREN einige Biere zu trinken und angemessen zu feiern. Von der Hauptstadt nach Hagen-Eilpe!!! Zur üblichen Feierei müssen wir diesmal, da die Band genauso klamm ist wie wir - und die Tournee noch weiter gehen soll, einen Feierbeitrag in Höhe von 10€ einsammeln. Dieser sollte bei Betreten des Geländes abgedrückt werden. Sonst bleibt natürlich alles wie gehabt. Also Termin notieren 'nen Zehner einstecken und mitfeiern. HÜÜÄÄH!!

24.04.2005

Juhuu!! Betty kommt nach Deutschland.

Es scheint amtlich. Die beiden Kulturpaläste in Hagen, Kultopia und Pelmke waren nicht in der Lage Betty's Band "REAZIONE" aus Italien eine konkrete Zusage zu geben. Also spielt die italienische Punkband in der Frohnaturbude und zwar am 25. Juni. Also unbedingt merken und hinkommen. Infos zur Band unter http://zap.to/reazione und unter Phoddos Italia.

22.04.2005

Party bei Frohnatur. Nach der Beerdigung unseres Freundes Uwe können die Frohnaturen wieder feiern. Anlass der Party am 29. April ist der Geburtstag von unserem Maximuminspirator Tom Tom. Uwe G. kann leider nicht teilnehmen. Er muss leider in der Nacht arbeiten. So gibt es wohl einen 4Mann Kurzauftritt mit Jo, Fleisch, Hardy und Eick. HÜÜÄÄH!

17.03.2005

Uwe!

Gestern ist unser Freund und Weggefährte Uwe Uwe P. im Krankenhaus verstorben. Das Unfassbare ist passiert. Ein lieber Mensch ist aus dem Kreis der Feiernden gerissen worden. Nichts wird so sein wie es war. Niemand wird ihn ersetzen können. Wir trauern um ihn und werden sein unnachahmliches "Whisky in the jar" nie vergessen!

07.03.2005

Die Party am 5. hat es mal wieder gezeigt. Es gibt doch noch einige Talente in Hagen. Die neuformierte junge Punkband LauTStark (Ex-Roastbeef) haben einen richtig guten Gig gespielt. Der Schlagzeuger Sebastian Klein war schon der Hammer. Beim Konzert von Frohnatur ging es diesmal so schnell zu, dass bestimmt einige im Publikum gedacht haben da rauscht ein ICE vorbei. Das Tempo, das T-base vorgab war höllisch. So das nach dem Gig viel Zeit für Konservenmusik blieb. Die nutzte Hardy ausgiebig um das Tanzbein zu schwingen um sich dann standesgemäß vom selbigen zu hauen. Das Beste am Abend war aber die Rückkehr von Fleisch an die Dasheimer. Endlich scheint der Daumen schon wieder leichtes Trommeln zuzulassen. Wir hoffen, dass der alte Haudegen nach Ostern wieder hinter der Kiste sitzt und ordentlich Druck macht. HÜÜÄÄH!!

28.02.2005

Leider hat die Heavy Kapelle aus Bochum abgesagt. Der Schlagzeuger muss zur Nachtschicht bei Opel. Na nichts desto trotz findet die Party am 5. März statt. Die EX-Roastbeefer haben sich ebenfalls angedroht und wollen auch noch etwas zum Besten geben. Also bis Samstag. T-Base trommelt und Fleish singt im Krüppelchor. HÜÜÄÄH!

17.02.2005

Nach erfolgreichem Üben steht es fest. Thorsten "T-Base John Lennon" wird Fleisch am 5. März vertreten. Die Proben verliefen recht erfolgreich und fast alle Stücke des Frohnaturprogramms wurden in üblicher Qualität gespielt. Neues von Fleisch: Er soll wohl seinen Metallbaukasten aus dem Dauemen heraus haben ist aber noch lange nicht fit für einen Einsatz an der Frohnaturschießbude. Gerüchten zu folge soll Fleisch aber schon den nächsten Skiurlaub im März planen um sich vielleicht noch ein Bein oder den Hals zu brechen. Wir hoffen alle, dass er es bei den blauen Pisten belässt und nicht mit über 3 Promille auf die Bretter steigt, damit er tatsächlich im Sommer wieder trommelt. HÜÜÄÄH

25.01.2005

Fleisch fällt für mindestens 6-8 Wochen aus. Der Daumen wurde operiert und nun hat er einen schönen Draht im Knochen und trägt eine modische Gipsschiene. Frohnatur ist es gelungen einen Ersatztrommler zu organisieren, mit dem auch gestern schon geprobt wurde. "John Lennon" heißt er und versorgte vorher Hardys Rock'n Roll Kapelle mit dem nötigen Wums. Die Probe lief so gut, dass wir den Termin im März vielleicht doch noch retten können. John meinte jedenfalls, dass er auch auf einer Party mit uns spielen würde. Achja, neues von Uwe P.: Uwe P. hat mal wieder Urlaub vom Ich gemacht. Soll aber schon wieder Kontakte zu Jo geknüpft haben als der Bauerntrunkvorrat zu Ende war.

HÜÜÄÄH!!

11.01.2005

So ein Sch..... Fleisch hat sich beim Skifahren den Daumen gebrochen. Daher stocken jetzt die Aufnahmen und der Termin für den 29.01 muss abgesagt werden. Die Moral von der Geschicht : "Beim Skifoahrn nicht in der Nase boarn".

29.12.2004

Frohnatur hat tatsächlich mit den Aufnahmen für die neue CD begonnen. Das erste aufgenommene Stück war "Sheena is a punkrocker" von den Ramones. Bei den Aufnahmen stellte sich heraus, dass Fleisch' Schießbude digital aufgenommen noch schlimmer klingt, als es das live schon tut. Das Aufnehmen forderte von Uwes' iBook alles und quittierte sogar einmal, wegen Überlastung, den Dienst. Zu hören gibt es das neue, vorläufige Stück, - Fleisch wird auf der Aufnahme notgedrungen von einer Maschine ersetzt, auf "was auf die Ohren". Wir bleiben dran. Bis denne. HÜÜÄÄH!!!

19.12.2004

Auf Eicks Party gab es ein Wiedersehen mit den Jungs von ROASTBEEF. Die Band um Robin, Jens und Christian hat sich mit Sebastian, einem vielversprechenden Trommler, neu formiert. Nun suchen sie einen neuen Namen für das Projekt. Die Frohnaturen warten gespannt auf das Ergebnis dieses Findungsprozesses. HÜÜÄÄH!

17.12.2004

Die Entscheidungsphase hat ein Ende. Das ansprechenste Hinterteil der letzten Party ist gewählt. The winner is ....................

Fleisch!!

15.12.2004

Frohnatur hat zwei neue Stücke. Sie werden zur Vorweihnachtszeit am 18.12., einem Samsatag, uraufgeführt.

Frohnatur plant die Aufnahme einer neuen Cd. Unklar ist bis jetzt, der Termin des Beginns der Aufnahmen, und was soll aufgenommen werden.

Wampo hat wahrscheinlich doch wieder zugenommen!

Frohnatur wird in Italien ein Bergdorf verunsichern und über die dortigen Weinvorräte herfallen.